Monique Sturny

Monique Sturny, Sturny Kommunikation. Bild: Christine Strub, ©christinestrub.ch

Im Seeland aufgewachsene Bernerin mit Fribourger Wurzeln und insgesamt mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikation, im Marketing und im Fundraising.

Ich kenne sowohl die Auftragnehmer- als auch die Auftraggeberseite. Zuletzt war ich für eine grosse Gesundheitsliga tätig und verantwortete den Bereich Sponsoring/Kooperationen in der Mittelbeschaffung. In früheren Stationen war ich für kleine bis grosse Unternehmen und als Beraterin und Konzepterin für eine PR- und Event-Agentur auf Achse. Dort leitete ich Mandate und Projekte für verschiedene KMU mit den Schwerpunkten Mobilität und Sport und baute die Abteilung Online-Medien auf. Mein beruflicher Weg führte mich ausserdem in die Branchen Luxusuhren, Tourismus, Wein und Audio/Musik.

Daraus entstand ein umfangreiches Netzwerk und Know-how, das ich mit einem Master-Studium in Business Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich abgerundet habe. Meine fachliche Neugier befriedige ich mit gezielten Weiterbildungen, tausche mich laufend aus und beobachte Trends.

Ich arbeite auch mobil an verschiedenen Orten und in dezentralen Teams.